Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. Januar 2018

Leuchtende Rosenblüte

Echtzeit! 26.01.2018
Dresden präsentiert sich im grauen Nieselregengewand bei meinem Besuch am vergangenen Freitag. Ich hatte mich mit einer Kollegin aus der Kinderonkologie zum Fachaustausch getroffen und mir das Dresdner Protonentherapiezentrum angeschaut. 


Ein anschließender Besuch der Dresdner Altstadt und lieber Freunde, die wir damals während der Familienreha auf Sylt kennengelernt hatten, durfte nach getaner Arbeit nicht fehlen. Ich traute meinen Augen nicht: Im Garten der Freunde, dem trüben Grau zum Trotz, zeigte sich bei gerade einmal 5 Grad Celsius mitten im Winter eine einzelne, stolze, strahlende Rosenblüte an einem ansonsten kahlen Strauch und ließ den halben Garten (und vor allen Dingen meine Seele) aufblühen. Ganz natürlich und selbstbewusst streckte sie mir ihre vom Regen nassen Blütenblätter entgegen. Leuchtendes Leben inmitten einer scheinbar leblosen Natur. Sofort musste ich an Vianne denken: "Mama, der Baum blütet!" "Nein, mein Schatz, das bist du! Du bringst noch immer Farbe in das Grau..." Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen