Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. Februar 2017

Sturm

Echtzeit! 23. Februar 2017
 
Der Sturm ist mir nahe, meine süße Vianne. Zwischen den einzelnen Böen und den gewaltigen Wolkenfronten, die der heutige Tag mit sich brachte, tauchten urplötzlich freie Felder mit strahlend blauem Himmel auf. Ich fühlte mich so lebendig in diesem Moment, dir so nah. "Heute ist Vianne-Wetter" durchzuckte es mich, als ich - mal wieder abgehetzt und viel zu spät - den Weg aus dem Protonentherapiezentrum Richtung Heimat - Richtung Luke und Ada fand. Du bist für mich noch immer so gegenwärtig und so lebendig... eben Vianne-Wetter. Ich sauge dich mit all' meinen Sinnen auf, du bist für mich der wohlig süßschmeckende Honig, der mir Energien zuführt.
Heute Abend fand die Generalprobe zur morgigen Karnevalsaufführung statt. Rückblick Februar 2015: Du bist gerade eben ein weiteres Mal im Primärtumorgebiet im Parietallappen operiert worden. Du hast es gepackt, der kritische Moment ist vorüber und du durftest die Intensivstation verlassen, mein starkes Mädchen. Meine Mädels stehen auf der Bühne und proben. Und obwohl ich an der Generalprobe nicht teilhaben kann, eröffnen sie mir die Möglichkeit, gemeinsam mit ihnen am Folgetag auftreten zu können.... weil sie mehr sind als eine Tanzgruppe... weil sie meine Freunde sind und ohne den Hauch eines Zweifels hinter mir, hinter uns beiden stehen. Ebendies ist in all dem Schrecken, den dein Tod hinterlässt, ein Anker, eine Verbindung zum Leben, die ich mit jeder Faser meines Körpers erfasse, während mich eine tiefe Dankbarkeit erfüllt. Heute durfte ich bei der Generalprobe dabei sein. Morgen werde ich tanzen, im Kreise meiner Freunde: für mich, für dich, für das Leben...

1 Kommentar: